Anreise zum Nord - Ostsee Kanal
Bremerhafen 1 W

Tatsächlich, man kann das Auswanderhaus und alles gut sehen, nur leider liegt ein Hafenbereich dazwischen, den man entweder durchschwimmen müsste oder sage und schreibe 1 km bis zur nächsten Brücke gehen müsste um dann wieder 1 km auf der anderen Seite zum Zoo, Auswanderhaus etc..

Bremerhafen 2 W
Bremerhafen Hafen W

Für uns ist das leider nichts, wir fragen extra ein Bus gibt es hier nicht, außer laufen oder Taxi geht nichts .

Eigentlich wollten wir hier ja einige Tage verbringen, aber so wird das nichts. Wir fahren auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz in der Stadt.

Normalerweise sind Informationen aus diversen Internetforum ja brauchbar, aber nicht immer.

Empfohlen wurde uns ein Wohnmobilstellplatz in Bremerhafen in der Hoebelstraße 1, bei 53°31'36" N 8°24'35" E den wir als ersten anfuhren.

Angeblich sind Auswanderhaus usw. nur wenige hundert Meter entfernt und alles wäre ganz schön.

Stellplatz Bremerhafen Hoebelstr. W
Deutsches Auswanderer Haus W
Link Auswandererhaus