Weiterfahrt zum Nord-Ostsee - Kanal
Fahrt zum NOK 1 W

Wir fahren weiter in Richtung der Elbe Fähre, wobei wir zunächst noch in Bad Berderkesa in die “Moortherme” gehen. Hier übernachten wir auch und stehen dann am nächsten Tag eine Stunde an der Elbfähre in der Schlange, obwohl alle Fähren fahren.

Fahrt zum NOK 2 W
Fahrt zum NOK 3 W
Fahrt zum NOK 4 W
Fahrt zum NOK 5 W
Fahrt zum NOK 6 W
Fahrt zum NOK 7 250

Mindestens 4 Fähren fahren ständig hin und her um den Urlaubsverkehr zu bewältigen.

Nur langsam geht es vorwärts, ständig kommen uns Wohnmobile entgegen, aber auch vor- und hinter uns stehen viele Wohnmobile.

Ein Fährmann Denkmal “hol über” steht auf einem Stein am Anleger.

Fahrt zum NOK 10 W
Fahrt zum NOK 11 W

Eine Fähre legt an, Wohnmobil um Wohnmobil fährt von der Fähre.

Ein Mitarbeiter hat zwei LKW`s nach vorn gelotst, die als erstes die Fähre befahren und sich in der Mitte hinstellen. Drumherum kommen dann Wohnmobile, auf einer noch verbleibenden Reihe kommen PKW`s.

Fahrt zum NOK 13 G
Fahrt zum NOK 12 W

Allerdings werden vor der Einfahrt der PKW`s noch einmal mehrere Radfahrer, Fussgänger und Motorradfahrer durchgelotst, die vorn am Bug stehen.

Nach dem Ablegen dreht sich die Fähre und wir sehen den Fähranlegen immer kleiner werden.

Etwa 1 /4 Stunde dauert die Überfahrt dann kommt der Anleger Glücksburg in Sicht und wir verlassen die Fähre, die mit 2 Personen und Wohnmobil 17,50 € gekostet hat.

Fahrt zum NOK 14 G
Fahrt zum NOK 20 W Elbticket 250 Fahrt zum NOK 19 250
Fahrt zum NOK 21 W
Fahrt zum NOK 23 W
Fahrt zum NOK 22 W
Fahrt zum NOK 24 W
Brokdorf AKW 1 W
Brokdorf AKW 2 W
Brokdorf W
NOK Link